Skip to main content

BESSER FÜR DEN PLANETEN

BESSER FÜR DIE BAUERN

BESSERE BANANEN FÜR SIE

ÜBER UNSERE MARKE

Für uns haben soziale Verantwortung und der möglichst geringe ökologische Fußabdruck oberste Priorität. Wir betrachten die Pflege für unseren Planeten als selbstverständlich, nicht als Wahl. Wir kümmern uns um unseren Planeten. Die Erde stellt zur Verfügung und wir lassen sie genau das tun, ohne dort einzugreifen, wo es nicht notwendig ist.

MEHR LESEN

WIR BEVORZUGEN KURZE LIEFERKETTEN

Auf diese Weise, erhält jedes Glied der Kette den richtigen Wert für die geleistete Arbeit, und gemeinsam achten wir immer auf Qualität. Diese kurze Kette, vom Anbau bis zum Laden in 24 Tagean, bedeutet, dass wir Bananen zo frisch wie möglich liefern können und das ganze Jahr über!! Die Dominikanische Republik liegt am Äquator, daher gibt es dort ganzjährig warme tropische Bedingungen und ausreichend Licht

TAG 1

BANANEN
ERNTEN

TAG 2-3

ERNTE UND VERPACKUNG VON BANANEN

TAG 3

HAFEN DER DOMINIKANISCHEN REPUBLIK

TAG 12

AUF DEM WEG NACH EUROPA

TAG 12

EINTREFFEN IM HAFEN VON ROTTERDAM

TAG 12-20

REIFECENTER

TAG 21

VERTEILT AN DEN SUPERMARKT

TAG 22

VERFÜGBAR
FÜR SIE

ENTDECKEN SIE UNSEREN
BIONANA VAN

Erleben Sie unseren grünen Retro-Bus auf Festivals und Veranstaltungen, wo wir leckere Bio-Smoothies servieren. Sie können unseren Bus jetzt mieten und Ihre Gäste mit einem nachhaltigen Geschmack verwöhnen! Klicken Sie unten, um mehr zu erfahren.

HIER BUCHEN

BALD ERHÄLTLICH:
MERCHANDISE

Mit unserem ‘Buy one, Give one’ Ansatz, erhalten Sie ein einzigartiges und organisch hergestelltes Merchandise-Stück und sorgen gleichzeitig dafür, dass unsere engagierten Bananenbauern in der Dominikanischen Republik stilvoll und bequem mit neuer Arbeitskleidung ausgestattet sind.

SHOP NOW

ENTDECKEN SIE UNSEREN
BIONANA VAN

Erleben Sie unseren grünen Retro-Bus auf Festivals und Veranstaltungen, wo wir leckere Bio-Smoothies servieren. Sie können unseren Bus jetzt mieten und Ihre Gäste mit einem nachhaltigen Geschmack verwöhnen! Klicken Sie unten, um mehr zu erfahren.

HIER BUCHEN

BALD ERHÄLTLICH:
MERCHANDISE

Mit unserem ‘Buy one, Give one’ Ansatz, erhalten Sie ein einzigartiges und organisch hergestelltes Merchandise-Stück und sorgen gleichzeitig dafür, dass unsere engagierten Bananenbauern in der Dominikanischen Republik stilvoll und bequem mit neuer Arbeitskleidung ausgestattet sind.

SHOP NOW

Skip to main content

BETTER FOR THE PLANET

BETTER FOR THE FARMERS

BETTER BANANAS FOR YOU

ABOUT OUR BRAND

To us, social responsibility and the lowest possible ecological footprint are a top priority. We see taking care of the health of the planet as implicit, not a choice. We care for our planet; we don’t do shortcuts. The earth provides and we let her do exactly that, without intervening where there is no need to.

READ MORE

WE LIKE TO KEEP OUR LINES SHORT

This way, every link of the chain receives the right value for the work produced, and together, we are always on top of quality. This short chain, from plant to store in 24 days, means we can supply bananas as fresh as possible and also all year round! The Dominican Republic is located on the equator, so there are warm tropical conditions all year round and sufficient light.

DAY 1

HARVESTING
BANANAS

DAY 2-3

HARVESTING
AND PACKING BANANAS

DAY 3

PORT OF
DOMINICIAN REPUBLIC

DAY 12

ON OUR WAY
TO EUROPE

DAY 12

ARRIVING AT THE PORT OF ROTTERDAM

DAY 12-20

RIPENING
CENTER

DAY 21

DISTRIBUTED
TO THE SUPERMARKET

DAY 22

AVAILABLE
FOR YOU

DISCOVER OUR
BIONANA VAN

Experience our green retro bus at festivals and events, where we serve up tasty biologic smoothies. Want to bring the good fibes to your event? Rent our bus now and treat your guests to a taste of sustainability! Click below to learn more.

BOOK HERE

MERCHANDISE
COMING SOON

With our ‘Buy one, Give one’ approach, you will receive a unique and organic Bionana merchandise piece while keeping our dedicated banana growers in the Dominican Republic stylish and comfortable with new working clothes.

SHOP NOW

DISCOVER OUR
BIONANA VAN

Experience our green retro bus at festivals and events, where we serve up tasty biologic smoothies. Want to bring the good fibes to your event? Rent our bus now and treat your guests to a taste of sustainability! Click below to learn more.

BOOK HERE

MERCHANDISE
COMING SOON

With our ‘Buy one, Give one’ approach, you will receive a unique and organic Bionana merchandise piece while keeping our dedicated banana growers in the Dominican Republic stylish and comfortable with new working clothes.

SHOP NOW